EQUUS - Artisten und Pferde zwischen Himmel und Erde

am 04.11.2017, um 20.00 Uhr in Kempten

Schon früh stand für Elmar Kretz fest, dass er sein Leben in der Manege und vor allem mit Pferden führen will. Jeher sind edle Pferde und die Manege seine Leidenschaft.

Nach erfolgreicher Beendigung diverser gastonomischer und adminstrativer Ausbildungen im Alter von 23 Jahren nahm er seine erste Stelle bei einem großen Zirkusunternehmen an. Von da an ging es für ihn alles wie im Flug! Mit gerade einmal 25 Jahren präsentierte er seine erste Darbietung mit 16 Pferden gleichzeitig in einer Manege, mit 27 Jahren produzierte er seine erste eigene Dinner-Varieté-Show, und im Alter von 29 Jahren kreierte er seinen ersten eigenen Zirkus - den Ravensburger Wintercircus, welcher sich aus dem Stand etablierte und zum innovativsten und erfolgreichsten seiner Art in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurde.

Immer wieder wird an neuen Konzepten gefeilt und immer wieder werden neue Stars der internationalen Szene präsentiert sowie an neuen Ideen, Choreografien, Musik-Arrangements und Inszenierungen gearbeitet. Im Kopf von Elmar Kretz selbst entstehen die Ideen zu den neuen Shows, und auch er ist es, der selbst Regie führt.

Elmar Kretz selbst ist übrigens auch ein Künstler mit vielen Talenten: Sänger, Moderator, Kunstreiter und sogar Musiker - denn er ist ein gut ausgebildeter und grooviger Schlagzeuger, was er (zusammen mit der großen Band) auch immer wieder sehr leidenschaftlich unter Beweis stellt.
 

Samstag, 4. November 2017 um 20 Uhr und Sonntag, 5. November 2017 um 15 Uhr