Jugendtheater: Krimikomödie "Sol y Sombra"

am 04.05.2016, um 20.00 Uhr in Wertach

Integration wörtlich – Jugendtheatergruppe „Schimmelreiter“ in erweiterter Besetzung mit der Krimi-Komödie "Sol y Sombra"

Auf Initiative von Regisseurin Petra Heinle machten einige jugendliche Asylbewerber ihre ersten Schritte auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“. „Sol y Sombra“ - Sonne und Schatten, eine Krimi-Komödie in 2 Akten wurde für die Jugendlichen aus Afghanistan und Somalia so erweitert, dass einige bereits in eine Rolle auf der Bühne schlüpfen konnten. Die anderen werden mit Aufbauarbeiten und Schminkaufgaben in die Gruppe integriert. Die Proben laufen seit geraumer Zeit und alle Beteiligten haben sehr viel Spaß dabei.

Die Krimi-Komödie, die nach vielen Missverständnissen doch Aufklärung findet.
Unbekümmert und spontan, wie Jugendliche eben spielen, werden viele Improvisationen eingebaut, die das Stück lebendig werden lassen. Eine Krimi-Komödie von Sitta Breitenfellner, bei der es um ein kleines Hotel in der Nähe des Pilgerwegs nach Santiago de Compostela geht. Hier ein kleiner Einblick in das Geschehen:
Obwohl das kleine Hotel „Sol y Sombra“ schon bessere Zeiten gesehen hat, ist der Hotelmanager José mit ebenso viel Fingerspitzengefühl wie Kreativität bemüht, die Bedürfnisse seiner Gäste zu befriedigen. Mit José‘s Ehefrau Theresa gibt es allerdings haufenweise Missverständnisse. Erst durch den engagierten Einsatz der Frau Commissaria kann der Wirrwarr geklärt werden. Doch am Ende sind nicht nur alle Gäste abgereist ...

Im Gasthof Krone - Wertach

Karten-Vorverkauf in der Tourist-Info, Tel. 08365 70 21 99