Ausflug mit der Familie

Ausfliegen mit der ganzen Familie

In und um Oberstaufen gibt es eine Vielzahl von Ausflugszielen für die ganze Familie. Ein paar davon sind hier genannt.

So z.B. bietet der Waldhochseilgarten am Imberg ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein. Eine rasante Fahrt erleben Sie mit der Sommerrodelbahn am Hündle, für Sommerrodelspezialisten geht’s zum Alpsee Coaster nach Ratholz.

Im nahegelegenen Scheidegg steht der Baumwipfelpfad „Sky Walk“ auf dem Weg dorthin noch die Scheidegger Wasserfälle inspizieren und schon wird ein richtiger Ausflug daraus.

Naturspektakel der besonderen Art bietet die Breitachklamm mit ihren Schluchten und Felswänden. In Kombination mit der Sturmannshöhle in Obermeiselstein wird da eine runde Sache daraus.

Mit den Kleinen geht’s in das Burgberger Tierparadies zum Streicheln der flauschigen Hasen oder der störrischen Esel. Für einen Ausflug in die Erzgruben Erlebniswelt müssen die Kinder schon ein wenig größer sein, im Anschluss noch durch die Starzlachklamm, danach sind alle hungrig und schlafen sicher gut.

Dann gibt es noch den Eistobel, die Erlebniswanderwege, diverse Spielplätze und natürlich den Alpsee mit Freibad und Schifferlfahren, die Eisenbahnminiwelt, verschiedene Bergbauernmuseen in Oberstaufen und Diepholz, auch das Ravensburger Spieleland befindet sich in Tagesausflugsdistanz und und und ...